Dienstag, 26. März 2013

Bändchenfreund

Unser kleiner Spatz ist jetzt sieben Monate alt und hat ein neues Lieblingsspielzeug für sich entdeckt - nämlich Bänder und Schnüre in allen erdenklichen Formen. Es ist ihm egal, ob es das Kordel seines Spieltelefons ist oder die Gurtbänder seiner Tragehilfe...Hauptsache Bändchen. Die kann man nämlich bestaunern, durch die Finger ziehen, ansabbern, kauen und wieder bestaunen.

Als ich ihn also tagelang beim Besabbern von diversen Bändern aus dem alltäglichen Gebrauch zusah, kam mir die Idee ihm einen eigenen kleinen Bändchenfreund zu nähen. Das müsste doch eigentlich der Traum seiner sehr schlaflosen Nächte sein :)

Also gleich losgelegt. Als erstes mussten Bändchen her: ich verwendete ein Kordel, alte BH-Träger, genähte Stoffbänder und ein Handtuchetikett. Der Körper besteht aus einem Gästehandtuch aus Frottee.



Als erstes habe ich zwei gleich große ovale Stoffstücke aus dem Frotteehandtuch zugeschnitten und die Ränder versäubert. Das Handtuch gibt es übrigens für nur 29 Cent beim Schweden zu kaufen.

Auf eines der beiden Stücke habe ich dann aus alten Stoffresten Figuren ausgeschnitten und angenäht. Auf das zweite Frotteestück habe ich die verschiedenen Bändchen angenäht. Die Bänder müssen so angenäht werden, dass sie nach innen gucken - also in Richtung Stoffmitte.

Dann werden die beiden Teile rechts auf rechts aneinander genäht. Ein Stückchen wird als Wendeöffnung offen gelassen. Nach dem Wenden habe ich die Teile mit Füllwatte gestopft. Zum Schluss wird noch die Wendeöffnung mit Hilfe des Leiterstichs zugenäht.







Als ich fertig war, wurde das neue Spielzeug schon sehnsüchtig erwartet....mal schauen, wie lange es spannend ist :)



Eure napirai




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen