Gestern musste eine Torte her. Sie sollte selbstgemacht sein. Sie sollte schnell gehen. Und was am wichtigsten war: Kinder sollten sie lieben.
Hmmm....gar nicht soooo einfach. Dann aber kam mir die Idee wieder mal eine Schokokusstorte zu machen. Ich glaube das letzte mal habe ich die vor ungefähr 10 Jahren gemacht....aber soweit ich mich zurückerinnern konnte, war die ganz lecker :)
Also in meinem Rezeptheft geblättert, gesucht und ....schließlich auch das Rezept gefunden. Das Ergebnis wurde von den Profi-Testessern (also den anwesenden Kindern) als saulecker eingestuft. Mann...was war ich froh ;)
Die Torte ist wirklich die einfachste Torte die ich kenne. Vielleicht hat ja jemand anders auch mal einen Notfall und braucht das Rezept:
Zutaten:
12 große Schokoküsse
1 fertiger Tortenboden
500 g Magertopfen
1 Becher Schlagobers
1 Sackerl Sahnesteif
1 Packung Vanillezucker
Zubereitung:
Schlagobers mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. Von den Schokoküssen die Waffelböden abtrennen und in den Rand des Tortenbodens stecken. Danach die Schokoküsse mit dem Schlagobers vermischen. Schließlich noch den Topfen unterheben. Danach die Masse auf den Tortenboden streichen. Jetzt nur noch verzieren (Ich hab dafür fertige Marzipan-Schmetterlinge und Schokostreusel verwendet....aber das ist Geschmacksache). Fertig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen