Mittwoch, 23. Januar 2013

Taufheftchen

So, wie letzte Woche schon angekündigt werde ich diese Woche ein Bild unseres Taufheftchens einstellen. Wie es in unserer Gegend üblich ist, wurde das Heft selber gestaltet und gebastelt. Hier das Ergebnis meiner Bemühungen:




Als Basis habe ich weißes, etwas dickeres Papier in A4 gewählt. Dann habe ich blauen Sizoflor (bekommt man zB bei Thalia) etwas kleiner als die Basiskarte zugeschnitten und mit UhuStick aufgeklebt.
Der Schriftzug und das Foto wurden einfach ausgedruckt, danach in die richtige Größe zugeschnitten, auf Moosgummiplättchen geklebt und schließlich auf die Karte geklebt. Durch die Moosgummeplättchen heben sie sich etwas ab und machen das Heftchen etwas eleganter - finde ich zumindest :)

Zum Schluss dann noch das hellblaue Bändchen als Halterung für die Texte innen geschnürt und die Babyfüsschen an die richtige Stelle geklebt (Bändchen und Füsschen sind auch bei Thalia erhältlich). Das Ganze habe ich dann ein paar mal wiederholt - es sollen ja alle Kirchengäste mitlesen und -singen können!

Die Taufkerze rechts im Bild wurde übrigens von der Taufpatin designed und hergestellt. Ich finde es schön, dass unser Schatz eine individuelle Kerze bekommen hat - vor allem, weil sie meiner Ansicht nach sehr gut geglückt ist (und damit eine echt tolle Alternative zu den wirklich teuren Taufkerzen ist).

Das wars dann auch schon wieder! Ich hoffe, das Heftchen gefällt :)
Eure Napirai

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen