Dienstag, 30. April 2013

Windlichter

Meine Schwester heiratet bald. Vor der Hochzeit gibt es natürlich eine Polterei. Dekorativ wird sich dort zwar nicht all zu viel abspielen...aber ganz ohne Deko geht es halt doch nicht und so habe ich mir überlegt ihr ein paar Windlichter für die Tische zu basteln. Damit man halbwegs große Kerzen benutzen kann (schließlich sollen sie die ganze Nacht brennen) habe ich mich für eine Methode mit leeren Gurkengläsern entschieden. Aber seht selbst:

Mir gefallen sie ganz gut...ich hoffe, dass sie auf den Tischen dann auch ordentlich was hermachen :)

Nun aber zur Anleitung:

Brauchen tut man leere, gut ausgewaschene Gurkengläser, Paketschnur und weißen, für Glas geeigneten Sprühlack (bekommt man im Baumarkt).

Als erstes wickelt man die Paketschnur oben und unten um das Glas. Wie oft ihr wickelt, bleibt euch überlassen. Je öfter ihr wickelt umso breiter wird natürlich zum Schluss der durchsichtige Balken. Danach werden die Außenwände und der Boden der Gläser mit dem Sprühlack beschichtet. Danach gut trocknen lassen. Zum Schluss muss man dann nur mehr die beiden Schnüre in die Mitte des Glases schieben...fertig ist das Windlicht.


Ich finde, dass diese Art Windlicht diesen "romantischen Landhausstil-Touch" hat und den Kerzenschein sehr schön und stimmungsvoll zur Geltung bringt. Außerdem ist es superschnell gemacht, kostet quasi nichts (ich musste mir nur den Sprühlack besorgen) und kann ohne Probleme in großer Anzahl hergestellt werden.

Ich hoffe der Braut in spe gefällts! Sobald sie dann geheiratet hat, werde ich hier auch ihren Hochzeitstisch zeigen. So wie sie es mir erzählt hat, wird der wunderschön werden! Ich freu mich schon drauf!!

Schönen Tag und liebste Grüße
Eure napirai


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen