Donnerstag, 4. Juli 2013

mein erster Rock - selbstgenäht!!!

Heute habe ich etwas getan, was ich vor ein paar Monaten für absolut unmöglich gehalten habe. Etwas, das mich noch immer sehr erstaunt und mich zum schmunzeln bringt wenn ich daran denke. Dabei ist es weder lustig, versaut oder sonst irgendwie besonders erwähnenswert....besonders ist es wohl nur für mich ganz alleine. Tja, da hab ich also heute echt meinen allerersten selbstgenähten Rock hergestellt. Einfach genäht. Für mich. Ein Kleidungsstück für mich alleine. Puh...ich kanns noch immer nicht fassen!

Schaut mal:



So sieht er aus. Nicht besonders für viele von euch. Es gibt viele Leute, die schönere nähen. Viele Leute, die eine bessere Stoffauswahl haben. Viele Leute die tollere und kompliziertere Schnitte nähen können. Für mich ist dieser Rock aber eine kleine Sensation. Er ist mein aller-, allererstes Kleidungsstück, dass ich für mich selber genäht habe. Ich werde ihn mit Stolz und Liebe tragen.


Natürlich habe ich mir für den Anfang einen einfachen Schnitt ausgesucht, nämlich den Ratz-Fatz-Rock von Polly Pünktchen. Der Schnitt ist easy-peasy, die Anleitung ganz toll geschrieben. Da hat eigentlich nichts schief gehen können. Zum Glück :)

Der Stoff ist vom Möbelschweden und für meinen Geschmack etwas zu fest bzw. steif. Das nächste mal werde ich einen dünneren Stoff verwenden. Das Bündchen und das Schrägband habe ich in rot gehalten. Rot gefällt mir zur Zeit einfach sehr und ich finde es peppt das Rockmuster noch total auf.

Hach, was freu ich mich, wenn ich das Röckchen das erste mal ausführen kann. Ich glaub, da bin ich mindestens drei Zentimeter größer als sonst :)

...und jetzt gehts ab zu RUMS...ist ja schließlich (sogar ausschließlich) für mich genäht worden!

Ich wünsch euch einen schönen Tag!
eure napirai

Kommentare:

  1. Wunderschöner Rock!! Schwarz-weiß mit rot sieht immer klasse aus... Jaja, das erste Stück für einen selbst ist immer was ganz Besonderes. Ich hab lange gebraucht, um mich zu trauen und war überrascht, dass es gar nicht so schwer ist ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock ist wirklich seeeehr schön geworden, die Farbauswahl gefällt mir so sehr, dass ich mir grad am Überlegen bin, ob ich meinen I...Stoff (der ja nicht wirklich soo toll ist für einen Rock) nicht doch auch in gleicher Weise verwenden soll.

    Warts ab, mit dem ersten Rock fängts an und bald schon platzt der Kleiderschrank aus allen Nähten vor lauter selber genähten Sachen :-))

    Liebe Grüsse,
    Debbie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht der Rock aus.
    Ich find es toll, dass du so stolz auf deinen Rock bist und dass du etwas für dich genäht hast!!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist wunderschön geworden! Den Stoff mit rot abzusetzen war eine super Idee, ein richtiger Blickfang! Da kannst du mit recht stolz drauf sein.

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  5. Der Rock sieht einfach klasse aus, du kannst ja sehr stolz sein, und der Stoff sieht wunderschön aus. Die Kombination mit dem roten Band oben und unter ist einchal genial!!!
    LG Nathalie/ ilanoé

    AntwortenLöschen
  6. toller rock! gefällt mir gut. den Stoff habe ich auch daheim, jetzt habe ich eine Idee, was daraus werden könnte - und mit welcher farbe kombiniert... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Ganz ganz toll geworden! Er steht dir super, wie für dich gemacht ;-)

    Und die Farbauswahl ist klasse!

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, der Ratz Faz Rock ist toll. Ich bin auch ein großer Fan davon. Sieht sehr schön aus. Toller Stoff, die Kombi mit Rot ist super.
    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Rock.
    LG
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was ein toller Stoff!
    Ich habe auch erst vor kurzem zum ersten Mal einen Rock für mich genäht, kann mich an die Glücksgefühle also noch gut erinnern!
    Kannst wirklich stolz drauf sein, sieht klasse aus!
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. das ist ein ganz tolles werk, kannst echt stolz sein:-))) überhaupt hast du einen schönen blog:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  11. Der gefällt mir richtig gut! Nur keine Bescheidenheit!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  12. Auf sooooo einen besonders schönen Stoff gehört ein einfacher Schnitt. Und das Ergebnis ist wirklich toll. Besonders der rote Kontrast gefällt mir! Eine hervorragende Wahl. Weiter so!
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
  13. Der ist toll geworden! Ein toller kontrastreicher Stoff, und das rote Schrägband war eine zauberhafte Idee! Einen ausgesprochen schicken Rock hast du dir da genäht!!!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  14. Und der sieht super schön aus und das rot dazu gefällt mir auch sehr gut. Steht Dir - ist toll geworden. LG

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombi sieht total toll aus - ich finde es eigentlich auch richtig schön, dass der Stoff ein wenig steifer ist...
    Wenn Du Lust hast, verlinkt den Rock doch noch bei meinem Ratz-Fatz-Rock Rudel:
    http://pollypuenktchennaeht.blogspot.de/p/quatsch-mit-soe.html
    Beste Grüße
    Polly

    AntwortenLöschen
  16. Ihr seid der Hammer....so viele liebe und tolle Kommentare. Ich bin jetzt grade ganz hin und weg :D

    DANKE DANKE DANKE

    Werd mich jetzt mal dran machen eure Blogs anzuschauen. Bin gespannt, was es da alles zu finden gibt ;)

    ....und @Polly: wollt ich eigentlich eh verlinken, hab ich aber dann wohl vergessen. Wird dann auch gleich nachgeholt! ...und danke nochmal für den tollen Schnitt!!

    AntwortenLöschen
  17. Hui, der ist aber toll geworden! Ein absolutes Lieblingsstück!

    LG Jacqueline :o)

    AntwortenLöschen
  18. Also ich finde ihn toll! Und danke für den Schnittlink. Ist schon gespeichert!

    lg vom stillen bunt

    AntwortenLöschen
  19. WOW. Der Rock ist sooo toll. Vor allem mit dem roten Bund und Schrägband gefällt er mir sehr gut.
    LG mademoisella

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde den Rock Super schön vorallem die Kombi schwarz weißes Muster mit den Roten kontrasten finde ich super gut getroffen!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  21. Super schön ...merke ich mir LG

    AntwortenLöschen