Freitag, 11. Oktober 2013

Mein erstes Raglan-Shirt

Ich finde Raglan-Shirts toll. Ich habe sie schon viel auf anderen Blogs bewundert und finde einfach, dass Stoffkombinationen bei einem Raglan-Shirt besser wirken als bei einem "normalen" Ärmelschnitt. Leider habe ich bis jetzt keinen Schnitt dafür gehabt (gibt es vielleicht eine Empfehlung??)...aber gestern habe ich die dieses tolle Raglan-Shirt-Tutorial, das noch dazu kostenlos ist, entdeckt und gleich angefangen zu zeichnen, zu schneiden und zu nähen.

Weil ich sehr unsicher war ob ich es schaffe einen eigenen Shirt-Schnitt herstellen zu können, habe ich erst mal einen nicht so teuren Stoff genommen. Was dann aber dabei rausgekommen ist, finde ich ganz passabel. Schaut mal:


Ich hab es dem Männlein noch nicht anprobiert, denke aber dass es zu kurz geraten ist. Falls es so sein sollte, werde ich noch ein weißes Bündchen annähen.

Hier seht ihr nochmal den Stoff im Detail, da man am ersten Bild nicht so gut sieht, dass der gestreifte Stoff auch einen braunen Anteil hat und eher ein Wollstoff als ein Jersey ist.


Und ich habe zum allerersten mal falsche Bündchen ausprobiert. Das wollte ich schon lange mal testen, habe mich aber bei einem Nicht-Probeshirt nicht getraut...jetzt fiel es mir leichter...und siehe da: ich glaube, ich habe eine neue, total einfache Lieblingsart für meine Armbündchen gefunden. Juhuuu :))


So, das Probeshirt muss jetzt also doch getragen werden und ein paar weitere Raglanshirts werden folgen. Ich halt euch auf dem Laufenden ;)

Liebste Grüße,
eure napirai


PS: Auch ein schönes Probeshirt darf man verlinken, oder? Ich find schon und mach es einfach mal...und zwar bei Made4BOYS und Kiddi-Kram.



Kommentare:

  1. Ich finde Raglan Shirts auch schöner als die anderen (wie heißen die eigentlich??). Und das sowohl bei Langarm- alsauch bei T-Shirts. Wir kommen gut mit Schnitten aus der Ottobre klar. Da ist fast immer einer dabei.
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Gabi...ich weiß auch nicht wie die heißen ;)
      ...ab jetzt wird eh mal Raglan genäht...und eine Ottobre muss ich mir wohl auch noch besorgen :) Danke für den Tipp!
      lg napirai

      Löschen