Donnerstag, 28. November 2013

winterlicher Zaungucker

Am Dienstag gab es bei mir einen Schneemann als Adventkalender zu sehen...heute habe ich zur Abwechslung mal einen aus Holz zu zeigen :)







Gestern wurde mein Zaungucker für die kalte Jahreszeit nämlich endlich fertig gemacht. Das Holz dafür habe ich bei meinem Bruder in Auftrag gegeben...der kann so was ganz gut und hat mir ein passendes Stück zugesägt. Gestern ging es dann sozusagen um die Feinjustierung :))

Zuerst wurde der Schneemann zwei mal mit weißer Acrylfarbe bemalt.Mit rosa Acrylfarbe wurde aus dem Schneemann dann eine Schneefrau. Ich brauch schließlich mal ein bisschen weibliche Unterstützung!!! :) Passend zum pinken Hut bekam die Schneedame schöne, große Kulleraugen gemalt, eine Karottennase aus Holz angeklebt und natürlich darf das kecke Grinsen aus gemalten Kohlen nicht fehlen. Passend zum Hut gab es dann noch ein Halstuch aus gestreiftem Stoff aufgeklebt.Die Knöpfe habe ich auch von meinem Brunder - das sind kleine, runde Holzstückchen - einfach angeklebt.

Damit die 150 cm große Schneefrau nicht zu lang und dünn wirkt - wird man ja sonst neidisch ;) - bekam sie ein mit Hilfe von Blumendraht ein Holzschild umgehängt. Daran habe ich dann noch ein bisschen Deko mit Hilfe von einem Strohband befestigt.

Als Deko gab es dann noch ein paar riesige Zapfen. Die sind mir bei einem Spaziergang im tiefsten Mühlviertler Wald untergekommen und mussten damals unbedingt mit. Jetzt haben sie ihren Platz bei uns gefunden. Dazu gab es noch einen kleinen, handgebundenen Besen. Der besteht aus einem Stock, Reisig und Blumendraht. Meine Mutter kann noch richtige Besen binden und hat darum immer etwas passendes Reisig daheim. Sehr praktisch :)

So....jetzt schmückt unsere Schneefrau den Eingangsbereich und ich und das kleine Männlein hoffen, dass wir bald einen Schneemann aus echtem, kaltem Schnee bauen können.

Die Schneedame besucht jetzt noch RUMS, weil sie ja meine Verstärkung ist, und dann ist auch wieder gut für heute :)

Schönen Tag wünsch ich euch!
eure napirai

Kommentare:

  1. Die Dame ist aber auch wirklich toll geworden. Hier lag schon Schnee, ist aber zum größten Teil schon wieder weg! LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön dein Schneemann und ja let it snow!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen