Dienstag, 25. Februar 2014

Magnettafel aufhübschen

Es war wieder mal soweit, dass ich unbedingt irgendwas in der Wohnung umräumen oder verändern musste. Solche Anfälle habe ich von Zeit zu Zeit und dann muss es sofort passieren....ansonsten fühle ich mich nicht mehr wohl und überlege hin und her was ich machen könnte. Da im Normalfall Kleinigkeiten reichen ist es zum Glück nicht ganz sooo schlimm ;)

Dieses mal haben wir ein neues Regal für das Esszimmer bekommen und ich habe unsere Magnettafel verschönert. Und genau dieses Magnettafel-Projekt möchte ich heute kurz herzeigen:



Fast alles was ich brauchte, habe ich beim Möbelschweden gekauft. Es ist die Magnettafel von hier und Meterware von hier. Die Tafel habe ich einfach mit Sprühkleber aus dem Baumarkt besprüht, den Stoff daraufgelegt und angeklebt. Damit keine Blasen entstehen habe ich mit einer Teigspachtel von innen nach außen alles schön glatt gestrichen. Anschließend habe ich eine Seite nach der anderen besprüht und angeklebt. Die Ecken habe ich wie so geklebt als würde ich ein Packerl mit Geschenkspapier einpacken. Danach alles kurz trocknen lassen und...FERTIG :)

Die Magnete am Foto sind übrigens auch vom Möbelschweden...die Pacman-Magnete habe ich selber gebastelt. Wie das geht habe ich hier beschrieben.

Na dann...wenn wer nachbasteln mag: es geht superschnell und der Effekt an der Wand ist gemessen an Zeit und Kosten sensationell! Finde ich halt ;)

Verlinken will ich mich jetzt auch noch...am Dienstag natürlich zum Creadienstag. Endlich wieder mal bin ich dabei :)

Schönen Abend!
Eure napirai






1 Kommentar: