Freitag, 13. Februar 2015

Tauschen tauschen tauschen

Ich liebe DIY. Selbstgemachtes ist Einzigartig. Selbstgemachtes ist etwas Besonderes. In selbstgewerkelten Dingen stecken immer eigene Gedanken, eine Riesenportion Herzblut und ganz, ganz viel Liebe. 

Natürlich bastle, nähe und werkle insgesamt gerne und relativ viel selber. Für all die Projekte, die ich aber gerne machen würde ist aber leider nicht genug Zeit, Geduld und Können vorhanden. Darum habe ich mich voll gefreut, als ich den Tausch-Freitag am Blog von minilou entdeckt habe. 

Dabei geht es um den Tausch von eben diesen selbstgemachten Dingen voller Herzblut und Liebe. Ich habe gleich reingeschaut und ein paar Kleinigkeiten entdeckt die mir gefallen...hoffentlich tauscht wer mit mir ;)

Ich möchte heute ein paar Kirschkern- bzw. Dinkelkissen zum Tausch anbieten. Bei uns ist es noch kalt und da kann man die warmen Freunde doch immer gut gebrauchen...zumindest hier bei uns sind sie viel im Einsatz. Bei mir selber und beim Baby sowieso :)

Die Dinge am folgenden Foto liegen fertig bei mir und suchen neue, liebevolle Besitzer:



Zu den Dinkelmäusen habe ich hier schon mal einen Artikel verfasst. Sie sind aus Baumwolle genäht und mit Dinkel gefüllt. Durch die Dreiecksform kann man sie sich toll auf den Bauch legen und es wird auch noch an den Seiten halbwegs warm.

Die Enten sind auch mit Dinkelkörnern gefüllt. Die oberen beiden sind aus Fleece genäht, die untere aus Frottee und Baumwolle. Die Augen sind mit Wolle gestickt. Sie sind eher leicht und daher besonders gut für Babys und Kinder geeignet.

Die drei Kissen sind mit Kirschkernen gefüllt und aus Baumwolle genäht. Der Bezug ist mit einem Hotelverschluss ausgestattet und natürlich waschbar.

Hier noch zwei Detailfotos:




Ich habe auch schon Katzen und Nilpferde mit Dinkel gefüllt genäht. Wenn es euch interessiert klickt doch einfach hier und hier. Wenn wer mag, nähe ich diese Tierchen auch gerne noch mal!!

Also dann: Auf gehts nach dem Motto: Wer hat noch nicht? Wer will noch mal?
Einfach einen Kommentar unter diesen Post schreiben (wenns geht gleich mit Mailadresse) und dann melde ich mich :)

Ich bin aufgeregt und ich freue mich!! :)

Schönen Abend,
Eure napirai

Kommentare:

  1. Die Mäuse sind super witzig, aber schockverliebt bin ich in das Nilpferd. Ich will dir aber keine unnötigen Umständen machen... bei mir sind beide Topflappen noch da und das Armband auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt schon, der Schnitt für das Nilpferd liegt ja da und Stoff hab ich auch noch....ich melde gleich noch per mail bei dir :)

      Löschen
  2. Huhu Napirai, das kleine Entchen mit dem Karierten Schnaben würde mir gefallen! Kannst ja mal in meinem Blog vorbei schauen ob dir etwas gefällt: http://nephi-handmade.blogspot.de oder per Mail an nephi.handmade[at]outlook.de

    Ganz liebe Grüße Nephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nephi, ich hab schon was tolles bei dir entdeckt: die schönen bunten Häkel-Utensilos. Melde mich gleich nochmal per mail bei dir :)

      Löschen
  3. Ganz herzlich Willkommen beim Tausch-Freitag! Toll, dass du dabei bist.
    Wie ich sehe, wechseln ja schon süße Tierchen die Besitzer, was mich sehr freut. Die sind aber auch süüüß :)
    Einen schönen Valentinstag und ganz herzliche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du diese tolle Aktion ins Leben gerufen hast!! Ich werde in Zukunft sicher öfter dabei sein :D

      Löschen
  4. Ich danke dir ! :)
    Herzlichst
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott!
    Ich bin schockverliebt in dein Nilpferd. Der Rest sieht zwar alles zauberhaft aus, aber dieses Nilpferd. <3 Deshalb schreibe ich jetzt hier einfach mal. Wenn du je Lust hast noch eines zu nähen - ich wäre eine dankbare Abnehmerin.
    Zum Tauschfreitag hab ich bisher noch nichts beigesteuert, aber vielleicht fände sich ja im Kontakt etwas. :)
    Dieses Nilpferd. Seufz. <3
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje, ich hab dein Nilpferd schon fertig gemacht. Dieses Wochenende war erfolgreich :-)

      Schick mir bitte eine Mail an werklstube@gmx.at mit deiner Adresse, dann macht es sich bald auf die Reise.

      Das Nilpferd tausche ich mit dir gerne gegen eine Überraschung. Ich liebe Überraschungen und bin sicher, du findest irgendwas gegen das du das Nilpferd tauschen möchtest <3

      Löschen
    2. Wow. Toll. Ich schreibe dir gleich eine Mail! :)
      Ich hüpf gerade rum vor Freude. Viiiiielen Dank!

      Löschen
  6. Liebe Napirai,
    Du machst ja sehr süße Dindeklkissen. Das Nilpferd ist der Hammer!!!! Sooo süß! Ich fürchte aber, dass Du im Moment genug Tauschanfragen hast. Aber wenn - auch gerne erst in ein paar Wochen - Du noch mal tauschen magst, dann meld Dich doch einfach. Ich mache ja öfter mit und ansonsten musst Du einfach mal auf meinem Blog stöbern...
    Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Vanessa
    leineliebe (ät) gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vanessa, leider habe ich kein weiteres Nilpferd dieses Wochenende geschafft. Das Wetter war dann doch zu schön und die Jungs mussten mit der Mama dringend an die frische Luft. Ich nähe dir aber gerne eins...vielleicht nächstes WE oder spätestens übernächstes. Bis dahin hast du vielleicht eh schon wieder was passendes zum tauschen eingestellt. Ich behalt dich jedenfalls im Auge ;)

      Und ich verspreche dir, mich zu melden!

      Löschen
  7. Hallo Moni, dein Paket ist heute bei mir angekommen und das Entchen ist mega süß! Danke dir dafür <3

    Mein Beitrag dazu: http://nephi-handmade.blogspot.de/2015/02/ein-paket-kam-an.html

    LG Nephi

    AntwortenLöschen
  8. Ich hätte auch gerne ein Entchen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike! Sehr gerne kannst du ein Entchen haben :)

      Magst du eines von den beiden Fleece-Entchen? Oder möchtest du auch eines aus Frottee?

      Gerne kannst du dich auch per Mail melden: werklstube@gmx.at
      lg monika

      Löschen
    2. https://kamikaetzchen.wordpress.com/2015/03/06/tausch-freitag-2015-6/

      Das Entchen ist da! Vielen Dank dafür!

      Löschen