Freitag, 1. Februar 2013

Kleine Kuschelmonster

Eigentlich kann ich nicht nähen. Das letzte (und einzige) Nähstück, dass ich jemals gefertigt habe war eine Kochschürze...und das ist jetzt 15 Jahre her. Damals hat mich meine Handarbeitslehrerin dazu genötigt. Jetzt ist es also soweit und ich möchte mein zweites Nähstück fertigen - dieses mal aus eigenem Antrieb.

Wie gesagt: ich kann eigentlich gar nicht nähen...aber so schwierig schaut das dann doch gar nicht aus. Also meine Mama besucht, mir ihre Nähmaschine erklären lassen und dann gleich ausgeborgt.

Jetzt stellte sich nur noch die Frage: mit was fange ich an? Als Ziel hatte ich mir bereits gesetzt eine Pumphose für meinen Kurzen zu nähen....nach ein paar Probenähten wurde entschieden, dass die Hose warten muss und ein Kuschelmonster her muss. So eines hatte ich vor Kurzem irgendwo im Internet gesehen....also nochmal gesucht und bei Brigitte bin ich fündig geworden. Dann gleich mal ausprobiert, ob das ein Nähanfänger wie ich hinbekommt.

Und...taaaattaaa...trommelwirbel....hier ist das Ergebnis von mehreren Stunden harter Arbeit: DIE KUSCHELMONSTER:



Wie man sieht, sind die beiden schon Freunde geworden...jetzt braucht sie nur noch mein Schatz ins Herz schließen (vermutlich werden sie aber in den Mund aufgenommen, begleitet mit viel Spucke).

Da ich natürlich keine Stoffe, Stoffreste oder ähnliches besitze, habe ich die beiden Kuschelmonster aus einem alten Baumwohllshirt und einer alten Bluse zugeschnitten. Der Mund und die Herzen sind aufgenäht, die Augen sind alte Knöpfe, gefüllt sind die beiden mit Füllwatte wie ich sie auch manchmal für Häkeltiere verwende.

Ich jedenfalls bin zufrieden mit den beiden monströs kuscheligen Zeitgenossen und freue mich auf mein nächstes Nähstück!

Bis dahin,
Eure Napirai


PS: ich weiß, ich muss üben schöne Fotos zu machen ;)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu deinen süßen Kuschelmonster. Sie sind dir sehr gut gelungen und total niedlich. Ich freue mich schon auf weitere Werke von Dir. Eine Pumphose möchte ich auch irgendwann mal nähen für meine kleine Maus,

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den netten Kommenar. Du wirst es nicht glauben, aber die Pumphose ist schon fertig :) ich kann es nämlich selber gar nicht fassen und bin außer mir vor Freude :D
      Dafür hat aber mein PC den Geist aufgegeben und ich kann nichts von den neuen Sachen posten. Mist aber auch! Das Ersatzteil soll aber noch diese Woche kommen und eingebaut werden (hoffentlich!!). Freu mich nämlich schon wieder aufs posten.

      Die hose ist übrigens gar nicht sooo schwer zu nähen...echt anfängergeeignet. Sei gespannt ;)

      lg, napirai

      Löschen