Mittwoch, 21. August 2013

Kissenhüllen für Fussballer :)

Der Papa ist Fußballer und wünscht sich, dass sein Söhnchen mal Golfer wird: "nicht so verletzungsanfällig und man kann damit reich werden ;) "

Was aus der kleinen Laus später mal wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Sein allererstes Spielzeug war allerdings kein Golfschläger sondern ein kleiner Fußball aus Stoff. Natürlich gekauft vom Papa. Da war das Männlein sogar noch im Bauch.

Und ich wollte ihm jetzt ein Kuschelkissen nähen. Natürlich im Fußball-Look.



 Weil ich mich gestern schon so über die verhunzte MuKi-Pass-Hülle geärgert habe, bin ich gleich dabei geblieben. Der erste Polster ist so...sagen wir mal...NAJA geworden. Der Grund sind die Paspeln, mit denen ich das allererste mal gearbeitet habe.

Ich finde solche Paspeln zwar wunderschön anzusehen, aber zum probieren hätte ich vielleicht doch nicht gleich den guten Stoff nehmen sollen ;) Aber man lernt ja trotzdem daraus und das zweite Kissen ist so geworden, wie ich ihn mir vorgestellt und gewünscht hatte.

Jetzt haben beiden schon Platz am gemütlichen Couchsessel im Kinderzimmer gefunden:





Den Fleecestoff im Fussball-Design habe ich übrigens von Butinette. Er ist sehr weich und ich finde ihn super. Die Paspeln habe ich wie gesagt selber hergestellt: mit dicker, doppelt genommener Paketschnur und einem grünen Jerseyrest. Eine Anleitung zum Paspeln herstellen findet ihr hier. Den Polster selber habe ich 40 x 40 cm groß gemacht, hinten mit Hotelverschluss. Dieser Verschluss ist einfach zu nähen und erfordert weder Reißverschluss noch Knöpfe (mit beidem habe ich nämlich keine Erfahrung...)

Ich hoffe, die kleine Laus kuschelt jetzt auch gerne mit den Kissen. Ich jedenfalls finde sie machen sich ganz gut im Kinderzimmer!

Weil Fußball ja nach wie vor eher sehr jungslastig ist und die beiden Kissen in dem Fall ja auch wirklich für einen Jungen sind, verlinke ich den Post auch noch zu Made4BOYS.

Schönen Nachmittag noch!
Eure napirai

Kommentare:

  1. Eine sehr schöne Idee, die ich dir sicherlich wieder 'klauen' werde ;)
    LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jederzeit liebe Gabi...hab eh bei dir am Blog auch schon so einiges gesehen, dass schon auf meiner To-Sew-Liste steht ;)

      Löschen
  2. Hey, der kleinen Laus scheinen die Kissen zu gefallen, sehen total gelungen und toll aus, glg

    AntwortenLöschen