Montag, 12. August 2013

vom Löwenkuchen zum Geburtstagsshirt :)

So, jetzt war es soweit. Meine kleine Laus ist ein Jahr alt geworden. Ein ganzes Jahr. 365 wundervolle Tage durften wir schon mit dem kleinen Männlein verbringen. Es ist kaum zu glauben....aber wenn man den kleinen großen Kerl ansieht, merkt man wohl, dass seit der Geburt schon etwas Zeit vergangen sein muss. Immerhin läuft er schon ganz schön schnell durch die ganze Wohnung, plappert dabei wirres Zeug und kommt irgendwann wieder mit einem dicken Grinser angelaufen....zumindest an den guten Tagen ;)

Jedenfalls steht er auf Löwen. Genauer gesagt auf seine Löwen-Handpuppe von Ikea. Die bringt ihn mit 100%iger Sicherheit zum lachen und wenn er sie sieht brüllt er wie ein Löwe. Oder zumindest so ähnlich :D

Na ja, jedenfalls habe ich für den bevorstehenden Geburtstag eine "löwenstarke Löwenparty" geplant. Ein erster Geburtstag soll ja schließlich was besonderes sein!!

Angefangen hat das ganze mit einer Löwentorte. Die ist wie ich finde ganz gut gelungen und hat auch sehr lecker geschmeckt :)


Sein tut es eine Mohn-Topfentorte mit Heidelbeeren. Der Bezug ist Massa Ticino. Es wurde ganz dünn ausgerollt und schmeckt dadurch auch ganz gut. Da es aber doch recht süß und nicht jedermanns Sache ist, wurde es an den Seiten nicht verwendet. Stattdessen ließen wir uns dort Schokostreusel schmecken. Mmmmhhh....lecker...mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen ;)

Nach der Torte habe ich mich dann noch um ein Geburtstagsshirt gekümmert. Es ist nicht selbst genäht, aber ein selbst geplantes und selbst appliziertes Motiv.


Ich habe einen weißen Kurzarmbody von H&M verwendet (von dort ist auch die Hose auf dem Foto). Darauf habe ich einen süßen Babylöwen mit gaaaanz freundlichem Gesicht, doller Mähne und einem kleinen Löwenschwänzchen appliziert. Weil wir den kleinen Mann so lieb haben, mussten unbedingt ein paar Herzchen mit auf das Shirt. Na ja...und weil es ein Geburtstagsshirt ist, darf das Alter nicht fehlen....in dem Fall ein große, rote Eins.

Und weil die kleine Laus heute so durch den Tag gehüpft ist, verlinke ich jetzt mal zu MyKidWears von Fräulein Rohmilch und weil ich schon beim verlinken sind, schaue ich mit dem Shirt auch noch bei Made4Boys vorbei.

Schönen Montagabend noch!
Eure napirai


Kommentare:

  1. Mah die Torte ist ja sowas von super!!! Und das Shirt ist auch total süß :)
    Dem kleinen Mann nachträglich alles Gute zum ersten Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du dir ganz viel Mühe gemacht! Die Torte sieht zum anbeissen aus und der Body ist Dir supersüß gelungen! Gefällt mir beides sehr gut :o)

    LG Jacqueline aus Dresden

    AntwortenLöschen
  3. Die Löwentorte ist wirklich gelungen - sieht total super aus. Und das mit dem Body ist ne echt tolle Idee. Voll süüüß... glg Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Absolut super Torte und klasse mit dem passenden T-Shirt. Im wahrsten Sinne des Wortes ein Brüller für den Zwerg. Das ist sehr witzig, dass ich deinen Blog entdeckt habe, da ich auch sehr gerne nähe und backe. Ich habe heute zwei ganz tolle Torten fertig gemacht. Kannst du dir ja mal auf meinem Blog anschauen. Rezept ist auch dabei.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Werd ich machen Melanie. Bin schon gespannt, was du so bäckst!
      ...bin übrigens so ein kleiner Monk, wenn es um zusammenpassende Sachen geht...muss ich immer haben ;)

      Löschen