Montag, 23. September 2013

Hallo kleine Schnecke

Ich bin ja nach wie vor überzeugt von Schnabelina's Regenbogenbody. Der Schnitt ist nämlich auch ganz toll als T-Shirt-Schnitt zu verwenden. Habe ich für mein kleines Männlein zu Beginn ausschließlich den amerikanischen Ausschnitt verwendet, bin ich vor kurzem doch mal auf den Rundhalsausschnitt umgestiegen. Grundsätzlich eine gute Wahl, finde ich, wenn die Kids ein bisschen größer werden und die Shirts dann nicht mehr so "babyhaft" aussehen.

Hier also ein von mir genähtes Shirt mit Rundhalsausschnitt:



Erst mal war es für meine kleine Laus gedacht...nur leider hatte sein Kopf keinen Platz im Ausschnitt. Mist. Der Stoff (übrigens von Textil Müller) war wohl dann doch zu wenig dehnbar. Ich war enttäuscht...fand ich doch den Stoff so schön und die draufgenähte Schneckenapplikation so süß :(

Nach Beratschlagung mit einer Freundin kamen wir zu dem Entschluss, dass der Ausschnitt vergrößert werden musste. Nach langem hin und her und obwohl ich sicher war, das Shirt nachher in den Müll schmeißen zu können habe ich es dann doch gewagt und einen Schnitt am Rücken gemacht. Danach habe ich noch ein bisschen Bündchenstoff angenäht und oben wurde das ganze dann mit einem Kam-Snap fertig gestellt.

Jetzt kann man es anziehen. Aber mein Männlein wohl eher nicht. Sieht halt mit so einem kleinen Extra dann doch sehr nach Mädchen aus. Aber egal...ich habe es an die besagt Freundin verschenkt. Die hat ein Mädchen mit Größe 86. Das passte perfekt zusammen und so kann das Shirt doch noch angezogen werden. Bin schon gespannt, wie es der kleinen Maus passt :)

Ist euch so was auch schon mal passiert? Wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

Ich verlink mich heute (zum ersten Mal) zu Meitlisache, zu Kiddi-Kram und natürlich zu Fräulein Rohmilch's Shirtwoche.

Schönen Tag noch!
Eure napirai

Kommentare:

  1. Hey, sieht toll aus - finde durchaus auch für deine kleine Laus tragbar gewesen mit einer dunklen hose kombiniert ;-
    Glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, geplant war es eh für mein Männlein...aber mit dem Verschluss hinten ist es mir dann doch irgendwie zu mädchenhaft vorgekommen... aber ich hab noch mehr von dem Stoff...vielleicht versuch ich ja trotzdem noch mal ein Shirt damit ;)

      Löschen