Donnerstag, 5. September 2013

Nilpferd-Kissen mit Dinkel

Auch wenn der Schein trügt und heute ein richtig schöner und warmer Spätsommertag war, weiß ich doch ganz genau, dass der Herbst bald da sein wird. Und mit ihm kommen nasses und kaltes Wetter...und natürlich der Winter. Brrrr...an den denk ich jetzt doch noch lieber nicht. Aber trotzdem habe ich mich heute schon mal hingesetzt und ein schönes Wärmekissen genäht.



Mäuse mit Dinkelfüllung habe ich ja hier schon mal gezeigt. Heute ist ein Nilpferd entstanden. Wieder kuschelig, wieder wärmend und wieder mit Dinkelfüllung :)

Die Anleitung und den Schnitt habe ich vom Buch "Kreativbuch Nähen", dass es diese Woche bei Eduscho zu kaufen gab. Der graue Baumwollstoff ist von Textil Müller in Wels, den blaukarierten Stoff hat mir vor langer Zeit meine Mutter geschenkt...

Und auch wenn ich mein Kuschel-Nilpferd heute noch nicht verwenden kann, so ist es doch für mich gemacht und das ist doch genug Grund es bei RUMS zu zeigen.

Schönen Sommertag wünsch ich euch :)
eure napirai






Kommentare:

  1. Oh wie süß, so ein cooles Nilpferd!! Als Wärmekissen ideal! Den hätte ich auch gerne auf dem Bauch liegen ;o)

    LG aus Sannes-Atelier

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja entzückend geworden! Ein Nilpferd als Wärmekissen, mal ganz was anderes! Super schön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Total entzückend das Nilpferd! Ich hoffe, dass du es noch länger nicht brauchen wirst und dass der Herbst noch länger so warm bleibt. ;)
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich eigentlich auch....und trotzdem irgendwie auch wieder nicht. Ich mag so Wärmekissen nämlich total gerne!!! :)

      Löschen
  4. Aaach, wie schön kuschelig das aussieht :-) Da kann im Winter ja nichts mehr schiefgehen ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Oh das ist klasse. Das SM brauche ich auch unbedingt!!! <3

    LG Jadie

    AntwortenLöschen
  6. Wie goldig ist das denn? Suuuper!

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Das ist aber süß geworden.
    Total niedlich!

    Liebe Grüße
    Gnubbel

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus! Der Bursche steht auch schon auf meiner Liste ;)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    das ist aber ein ganz Süßer.... - wirklich toll geworden.
    Magst du bei meiner Revival-LinkParty mitmachen? Würde mich riesig freuen, wenn du mal vorbeischaust.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  10. tolle Idee, das könnte sich mit meinem Wal zusammen tun!
    lg Almut

    AntwortenLöschen
  11. Jööö, dass ist aber süss.
    Lg Kleefalter

    AntwortenLöschen