Montag, 4. November 2013

Fuchsshirt

Solange wir noch Herbst haben, muss das kleine Männlein unbedingt noch ein paar mal sein Fuchsshirt ausführen. Ich finde den Jersey so toll und habe am Wochenende nun ein Shirt daraus gezaubert. Guckt mal:





Obwohl es ein bisschen groß ist (Juhuuuuu, dann passts noch laaaaaange) sieht er so schnuckelig darin aus. Aber als Mama findet man die Kleinen sowieso ja immer schnuckelig. Das kennt ihr sicher auch <3

Den Fuchsjersey bekommt man bei lieblingsstücke.at zu kaufen. Der Schnitt ist von Madame Jordan. Ich hab diesen Schnitt das erste mal genäht (ja, es ist mein erstes Raglanshirt nach Schnittmuster) und es hat auf Anhieb super geklappt. Absolut anfängertauglich also ;)

So, dann sausen wir jetzt bei Fräulein Rohmilch vorbei und machen natürlich noch zwei kurze Abstecher zu den Linkpartys von Made4BOYS und Kiddi-Kram. Und dann tschüss und ab:

Einen tollen Wochenstart!
eure napirai


Kommentare:

  1. Sieht wirklich putzig aus. Den Stoff finde ich soooo toll! Habe für meinen Neffen eine Pumphose aus dem Stoff genäht.

    Hast du schon Erfahrungen mit waschen von diesem Stoff. Die Pumphose ist leider recht schnell ausgeblichen.

    Lieben Gruß
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab den Stoff vor dem nähen gewaschen - mit 40 % Pflegeleicht - und nachher noch nicht. Der Schatz trägt es heute zum ersten mal. Schade, dass dir das mit deiner Hose passiert ist...ich hoff mal darauf, dass es bei uns gut geht und nichts all zu viel ausbleicht...werde dir Bescheid geben!!
      lg napirai

      Löschen
  2. schön geworden! ich hab den fuchsstoff in braun besorgt. der ist echt hübsch. lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab den braunen auch schon im virtuellen Einkaufswagen gehabt und bin dann doch noch zu grün umgeschwenkt :)
      Was wirst du daraus nähen??

      Löschen
  3. Das ist ein ganz ganz tolles Jungs-Herbstshirt geworden!!! Das finde sogar ich als fremde Mama schnuckelig ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ich finde ihn auch ganz schnuckelig :)
    Die Füchslein sind bei mir auch zu Hauf unter der Nähmaschine hervorgesprungen - ich finde den Stoff nämlich auch sooo wundervoll. Deine Idee ihn nur für das Vorderteil zu verwenden finde ich super - das muss ich mir mal merken :)

    Alles Liebe,
    das FräuleinMutti Rebekka

    PS: Falls du dir schon Gedanken über das Weihnachtsgeschenk für deinen kleinen Mann gemacht hast und etwas selbstgemachtes planst - bei mir gibt es ein Sew Along zum Thema. Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?! Ich würd mich freuen :)

    AntwortenLöschen
  5. Das Shirt ist super schön geworden. Ich liebe den Fuchsstoff und er passt toll zum Herbst und es kommen hoffentlich noch ein paar Herbsttage an denen er so sein süßes Shirt ausführen kann.
    LG Igelchen

    AntwortenLöschen
  6. Superschönes Shirt ! Den Fuchsstoff muss ich auch noch besorgen.. so süß ! LG Bibi

    AntwortenLöschen
  7. super Shirt, bin auch ein Fuchsadict ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Ein klasse Shirt! Ja, der Fuchsjersey ist wirklich toll.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen