Donnerstag, 30. Januar 2014

mein zweiter selbstgenähter Rock - Probenähen

Gestern abend habe ich meinen zweiten selbstgenähten Rock fabriziert. Der erste selbstgemachte Rock war ja eher ein Sommerröckchen, jetzt ist ein Teil für den wiedergekehrten Winter entstanden. Seht selbst:




Tja, auf den Fotos ist wohl schon ganz gut zu erkennen, warum ich mich wieder für einen Rock mit Bündchen entschieden habe....das Bäuchlein wird die nächsten Monate noch ungebremst weiterwachsen und da ist ein Bündchen gemütlicher als jeder Reißverschluss :)

Der Rock an und für sich ist wirklich sehr unauffällig. Schlammfarbener Cord mit schwarzem Bündchen. Fast schon langweilig...aber auch wenn ich es für Kinder auffällig und bunt mag, mag ich es für mich selber dann doch lieber etwas schlichter und langweiliger. 

Es sind aufgrund der miesen Lichtverhältnisse heute die Fotos oben schon sehr schlecht....da ich euch aber nicht vorenthalten will, wie der Rock ohne mich aussieht kommen jetzt noch schlechtere Bilder...Sorry :(



Genäht habe ich nach einer Anleitung vom "Mama Nähblog". Hier wurde zum Probenähen ausgerufen und da war ich natürlich gerne dabei. Ihr alle könnt euch auf die Anleitung freuen - sie bietet superviele Möglichkeiten einen Rock zu gestalten und ist schon jetzt absolut super bebildert und beschrieben!!

Noch kurz zum Stoff: den Cord habe ich bei Textil Müller in Wels gekauft. Soweit ich mich erinnere war das ein Superschnäppchen. Der Bündchenstoff ist von Butinette.

Verlinkt wird jetzt auch noch schnell - und zwar zu RUMS - ist ja schließlich für mich gedacht...das gute Teil!

Schönen Abend,
eure napirai



Kommentare:

  1. Mir gefaellt dein rock richtig gut.....und herzlichen Glückwunsch zu deinem bauchzwerg ♡

    Viele liebe gruesslein
    alexandra

    ich hab mich gleich mal als leserin bei dir eingenistet...grins...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alexandra! Freut mich sehr, wenn du es dir bei mir gemütlich machst :)
      ...und danke für die Glückwünsche!!
      lg napirai

      Löschen
  2. herzlichste glückwünsche zum wachsenden bäuchlein :-) dein rock ist super schön geworden und richtig fein zum mitwachsen... lg mickey

    AntwortenLöschen
  3. sieht toll aus! das erinnert mich an meine to sew liste (rock nähen, rock nähen ;-)) lg

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Farbkombination und der Rock steht Dir super.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  5. Hey, alles Gute!!
    Schaut gemütlich aus, der Rock!
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, das ist ein super Rock! Kennst du schon die Aktion "Rock the four Seasons?" Da könntest du den auch gut vorstellen :).

    Übrigens hab ich dich für einen Award nominiert, wenn du ihn haben willst: http://werkstube.blogspot.de/2014/02/ein-award-fur-mich-lieben-dank.html

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sonja...ich werd mir das gleich mal angucken!!
      Liebe Grüße!

      Löschen