Dienstag, 9. September 2014

Es regnet heute bunt...

Es gibt im Internet ein Fräulein, das sich "stilles bunt" nennt. Bunt finde ich ja super...aber still sollte sie eigentlich gar nicht sein. Die macht nämlich superschöne Sachen, die man sich unbedingt anschauen sollte. Ich mach das von Zeit zu Zeit und heute habe ich ihr mal was nachgemacht. Nämlich ein Regentropfenmobile. Hier kommt ihr zum Original und hier bei mir in der Werklstube könnt ihr meine Version begutachten:




Die Wolke und die Tropfen für das Mobile habe ich aus Filz zugeschnitten. Den Schnitt habe mich mir quasi selbst gemacht ;-P  Für die Aufhängung habe ich ein weißes Satinband in die Wolke eingenäht, die Tropfen habe ich mit weißem Nähgarn festgemacht. Damit mir der dünne Faden nicht aus der Wolke bzw. den Tropfen reißt, habe ich ihn am Ende jeweils um ein Stückchen Filz geknotet. Füllwatte reingestopft, alles zugenäht und "et voilà"...FERTIG :)



Hängen tut das gute Stück jetzt über dem Wickeltisch und soll meinem kleinsten Zwerg vom wilden Strampeln abhalten. Aber irgendwie erfüllt das Mobile vielleicht seinen Zweck dort doch nicht ganz....na ja, egal...schön ausschauen tut es und das reicht ;)

Einen schönen Tag euch allen!
Eure napirai


Aso...verlinkt wird auch noch: zu Creadienstag und zu Made4BOYS.

Kommentare:

  1. Dein Mobile ist wirklich richtig schön geworden! Ich mag die Farben der Regentropfen.

    AntwortenLöschen
  2. Ein bunter Regenschauer - so mag ich den Regen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist einfach ein wunderschönes Mobilee und ja, bunt ist alles einfach toll - sogar Regentropfen!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  4. Oh, danke dir für die Blumen! Das ist lieb. So still bin ich ja eigentlich eh nicht, aber naja. Jedenfalls ist dein Mobile ganz bezaubernd geworden! Dein kleiner Wickelstrampler hat ja schöne Aussichten ;-).

    Lieben Gruß von Frau bunt
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So hab ich das gar nicht gemeint...das mit dem still sein...ich hab das rein auf deinen Namen bezogen. Ist wohl a bissl unglücklich ausgedrückt ;)

      Löschen
  5. Dein Mobile passt so zur Jahreszeit und ist sehr schön geworden. Vielleicht hast du Lust es auf meiner Herbstzauber-Linkparty zu verlinken:
    http://www.monasblog.de/herbstzauber-linkparty/
    Ich würde mich sehr freuen!
    LG Mona

    AntwortenLöschen